Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee

2010 n.C. ganz Deutschland ist besetzt. Ganz Deustchland? Ja, ganz Deutschland, denn selbst die unbeugsamen Sonnenstrahlen schaffen es nicht, den Schnee zum schmelzen zu bringen. Und so ist ganz Deutschland vom Schnee besetzt.

Und genau daher kommt auch die Idee zum nächsten Blog-Event: Weiß wie der Schnee. Wenn wir den Schnee vor unserem Fenster nicht weg bekommen, dann holen wir ihn eben in die Küche. Sinnbildlich zumindest.

Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee (Einsendeschluss 15. Februar 2010)

Wir suchen Rezepte, deren vorherrschende Farbe Weiß ist. Ob es sich dabei um eine Suppe, einen Hauptgang, einen Nachtisch, Gebäck oder andere Sachen handelt ist egal. Ihr dürft auch ein oder zwei andere Farbtupfer und etwas Garnitur dazu packen. Der Schneemann hat schließlich auch eine orange Möhre und zwei Kohlen als Auge. :-)

Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee (Einsendeschluss 15. Februar 2010)

Einsendeschluss ist Mittwoch Montag, 15. Februar 2010, 24.00 Uhr. Maximal zwei Beiträge pro Blog, neue Rezepte, keine aus dem Archiv bitte und den Link zu diesem Beitrag nicht vergessen. Wer das erste Mal teilnimmt oder länger nicht dabei war: Bitte die FAQ durchlesen.

Jan von Jans Küchenleben freut sich auf eure Kreationen!

Bannercodes zum Mitnehmen:

Hochformat 130x250:


Querformat: 500x112:


Querformat: 400x89:


Eine Übersicht und Rezepte aller Blog-Events findet ihr hier.
Bolliskitchen (guest) - 21. Jan, 14:05

hier geht's zwar schon in Richtung Frühling....aber ok!

Habe ich was verpasst, lief da nicht noch ein Soulfood-Event?........

Zorra - 21. Jan, 14:10

@Bolli

Ich glaube der Winter ist noch nicht rum. Es kann schon nochmal schneien! :-) Betreffend Soulfood-Event, Steph wird die Zusammenfassung am Wochenende fertigstellen. Noch etwas Geduld ist also gefragt.
Liz (guest) - 21. Jan, 14:26

Weiss

ich da was, was weiss wie Schnee ist? Klar.... und das Thema ist prima. Irgendwie ist zunehmend und in diesem Jahr noch mehr auf nervtötende Weise dieses Genöle über "immer noch Winter, wann wird's Frühling" besonders schlimm rundrum.
Als wäre es früher nicht bis teils sogar Ostern mit Schnee zu rechnen und mindestens inkl. Februar ganz normal. manchmal frage ich mich, ob hier die trotz allem angeblichen Fitness- und Sportwahn mit Wiiiiiiundiiiii vor dem PC/TV echte Bewegungsfreude sichtbar und verräterisch flöten gegangen ist. Wir sind es nach wie vor gewohnt, dass man die Tage zählt, die man hoffentlich noch und noch vor dem Schmelzen des Schnees draussen und im Schnee , auf LL und anderen Skiern etc verbringen kann. Freu mich auf das Thema

Karin (guest) - 22. Jan, 09:03

Ein wirklich tolles Event!
Schnee haben wir hier kaum. Ich selber kann von Schnee ja nicht genug bekommen. Neulich habe ich Schneeschuhe ausprobiert und das hat super viel Spass gemacht. Jetzt habe ich auch welche und morgen geht es nach Saignelegier ins Schweizer Jura *freu* :-)

Houdini (guest) - 22. Jan, 09:24

Mit steamed rice allein bin ich da vermutlich nicht dabei.
Werde mich um was anderes bemühen.

karin (guest) - 22. Jan, 12:05

Kartoffelsuppe

tolles Theman und ich mag den Schnee und den Winter.. Frühling wird es so wie so und richtig Schnee haben wir hier im Franken viel zu wenig.

Meine Kartoffelsuppe ist zwar etwas "gelblich" geworden da ich noch ein paar Karotten untergemogelt habe (für mein Kein-Gemüse-Esser-Kind) aber dafür habe ich mir beim Schneemann viel Mühe gegeben.

Liebe Grüße Karin

http://suesse-hex.blogspot.com/2010/01/kartoffelsuppe.html

Anke (guest) - 22. Jan, 14:56

Schönes Winterthema

Ich werde mich das erste Mal hier beteiligen. Und hab auch schon ein paar Ideen.

kitchenroach (guest) - 23. Jan, 02:53

lustige Idee..

...ein weisses gericht! leider kann ich nicht mitmachen, nicht weil mir nichts weisses einfallen wuerde, sondern ich bin zuviel auf reisen.

genial-lecker - 23. Jan, 13:15

Tolles Thema! Bei mir gibt es passend zu den -10°C auch eine Suppe: Parmesansuppe, in der die immer anfallenden Randstücke ideal verarbeitet werden können. Lecker ist sie obendrein!!

Karin (guest) - 23. Jan, 14:17

Schneeglöckchen

wie wäre es denn mit einer Schneeglöckchen-Torte mit Karamell-Birnen-Füllung?

http://suesse-hex.blogspot.com/2010/01/birnen-karamell-kuppel-mit-kokosflocken.html

Zeraldas Diary (guest) - 24. Jan, 19:33

Es schneit...

Bei uns schneit es schon wieder, da kommt mir dieses Thema gerade recht: hier meine kulinarische Winterlandschaft: http://zeraldasdiary.blogspot.com/2010/01/winter-white-starter.html
Bin schon gespannt, was da zusammen kommt!

Ruby (guest) - 25. Jan, 18:13

Endlich mal fällt mir auf Anhieb was ein, schönes Thema!
http://ausrubyskueche.wordpress.com/2010/01/24/schnee-curry/

nata (guest) - 27. Jan, 11:20

Yeti Is Back!

Zwar weiß ich nicht, ob derartige Neufassungen zulässig sind, aber was soll ich machen, wenn der Yeti zurückgekehrt ist? Das kann ich wohl kaum für mich behalten...

Paule (guest) - 28. Jan, 11:32

Nicht nur weiss sondern auch kalt wie der Schnee ;-)

Auch von mir ein Lob für das schöne Thema.
Mein Beitrag passt nicht nur farblich, sondern vor allem auch von der Temperatur her:
http://www.paules.lu/2010/01/•-nougat-glace-mit-passionsfrucht-sauce/

F_A (guest) - 29. Jan, 19:05

Ich habe Angel Food Cupcakes (naja, zumindest inspiriert von Angel Food Cake) gebacken. Schneeweiß sind sie leider nicht geworden.

estrellacanela (guest) - 30. Jan, 11:08

aber nicht kalt wie schnee

mein beitrag ist ein weißes Schokoladenparfait mit Mango und Raffaellosahne. Leider ist es mir etwas beim Fotografieren zerflossen. Hat aber trotzdem fantastisch geschmeckt. :)

http://estrellacanela.blogspot.com/2010/01/wei-wie-schnee-weies-schokoladenparfait.html

F_A (guest) - 31. Jan, 16:54

Ein Schneemann aus Reis

Hier kommen als zweiter Beitrag Meerrettich-Onigiri.

Zaira (guest) - 1. Feb, 22:23

My recipe for the event

Hola Zorra:

Aquí te dejo la receta con la que deseo participar en este bonito evento. Mi receta es una sopa de almendras. Muchas gracias

Hello Zorra:

Here is my participation in the very nive event-blog. My recipe is almonds soup. Thank you. A great kiss for you. You are so lovely and you have fantastic ideas.

Sopa de almendras

lavaterra (guest) - 3. Feb, 14:31

Mein Beitrag zum Event ist ein Mohnmousse

http://lavaterra.blog.de/2010/02/03/mohnmousse-7910412/

Bolliskitchen (guest) - 4. Feb, 07:12


Tartasacher (guest) - 4. Feb, 22:28

Mi recteta

Hola Zorra:
Te dejo aquí mi receta para participar en este bonito y blanco evento. Un beso. Tienes ideas fabulosas. Me encanta participar. Gracias

Crema de queso con frutas rojas

Jan (für Petra) (guest) - 6. Feb, 09:00

Leider klappt bei Petra das Kommentieren hier irgendwie nicht. Daher weiße ich einfach mal auf ihren per E-Mail mitgeteilten Beitrag hin, den Sie zusätzlich mit vielen Schneebildern garniert hat: http://www.kleineisel.de/blogs/brotundrosen.php/2010/01/29/blogevent-weiss-wie-schnee

Jutta (guest) - 6. Feb, 21:08

Ein kleiner Hinweis: der 15. ist ein Montag, nicht Mittwoch.

Liebe Grüße

Bettina (guest) - 7. Feb, 11:23

Hier mein Beitrag: selbst gemachter Panir-Käse mit einem weißen Curry aus Malaysia

Link: http://gustoaroma.blogspot.com/2010/02/wei-wie-der-schnee-white-paneer-curry.html

Gabi (guest) - 7. Feb, 14:20

Tunfisch-Tramezzini

Als ich das schneeweiße Brot für Tramezzini im Supermarkt sah, kam mir gleich dieses Blogevent in den Sinn und ich habe Tunfisch-Tramezzini zubereitet. Sind zwar weiß wie Schnee, aber ich glaube, als Picknick-Food im Sommer schmecken sie noch besser!

Mestolo (guest) - 8. Feb, 05:49

Der Beitrag aus dem Hause Mestolo:

http://mestolo.com/2010/02/08/glarner-risottosuppe/

edekaner (guest) - 8. Feb, 08:44

Kein Schnee mehr

Das letzte Mal "Weiß Wie Schnee", der Bedarf für dieses Jahr ist bei mir gedeckt. So auf dem Teller gefällt es mir jedoch wieder, als Sauerbraten vom Skrei auf gelierter Mandelsuppe.
http://edekaner.blogspot.com/2010/02/sauerbraten-vom-skrei-auf-gelierter.html

Aurélie (guest) - 10. Feb, 10:29

Weiss wie Schnee

Das es wieder anfängt zu schneien schicke ich noch schnell meinen Beitrag zum Blog-Event.

Es ist eine Erdbeer-Zitronen Pavlova.

http://www.franzoesischkochen.de/?p=1539

Aurélie

speedy70 (guest) - 10. Feb, 14:54

Ciao, ti ho appena conosciuto e ho già fatto il tuo link al mio blog. Bella questa iniziativa!!! Tu mando la mia ricettina, tutta italiana: gnocchi di patate con fontuta http://atuttacucina.blogspot.com Ciao, al prossimo evento!

Stephanie (guest) - 11. Feb, 10:05

Winter

hier ein Rezept, dass gerade genauso aussieht wie unser Garten
http://cuisine-sanssouci.blogspot.com/2010/02/paprika-schiffchen.html

Zorra - 13. Feb, 10:26

Kein Schnee hier, dafür weisser Food: Risotto bianco con Pangrattato und Kokos Panna Cotta mit Limoncello.

Sus (guest) - 14. Feb, 15:20

Zum Valentinstag im Schnee ein Schnee-Valentinsherz:

http://corum.twoday.net/stories/schneekuchen/

Liebe Grüße, Sus

Cascabel - 14. Feb, 16:16

Mein Beitrag spiegelt den Zustand meines Gemüsegartens wider: dunkle Erde, bedeckt von einer dicken Schneedecke, exemplarisch dargestellt am Beispiel einer Weißen Schokoladenmousse-Torte mit Oreo-Keksboden

Hedonistin (guest) - 14. Feb, 17:56

Die Low-Budget-Küche serviert großstadtschmutzigschneefarbene Schwarzwurzeln mit Mohn & Orange.

Barbara (guest) - 14. Feb, 18:25

Bei mir gab's etwas eisiges: Ein Himbeer-Baiser-Sahne-Dessert aus Baiserkrümeln, TK-Himbeeren, Himbeergeist und Sahne.

Anke (guest) - 14. Feb, 19:19

Joghurtmousse

Ich habe mich auch für ein Dessert entschieden, mit Joghurt und weißer Schokolade: http://chilischarf.blogspot.com/2010/02/wei-wie-der-schnee-joghurtmousse.html

Nathalie (guest) - 15. Feb, 00:07

Reisköpfchen - mein Beitrag zum Event!
http://cucina-casalinga.blogspot.com/2010/02/orangen-reiskopfchen.html

Danke für Eure Mühe, Zorra und Jan!

genial-lecker - 15. Feb, 13:26

Bei uns gibt s bei weiter rieselnden Flocken: einen einfachen, dafür richtig leckeren Grießbrei.

Franz (guest) - 15. Feb, 13:34

Ich weiß,

ich bin ziemlich spät dran, ich weiß, dass es schon einen Risotto im Event gibt, aber ich glaube, dass dieser ganz besonders ist:
http://einfachkoestlich.com/?p=756

Mini_Küche - 15. Feb, 16:59

Hallo,

ich bin zwar seit heute erst ein "Food-Blogger", würde aber trotzdem gerne mit dieser, zwar einfachen aber trotzdem leckeren,

http://minikueche.twoday.net/stories/weisse-schoko-sahne-fuer-eiligefaule/

teilnehmen.

Ich bin ein regelmässiger Besucher dieses Blogs hier und habe mir schon einige Inspirationen geholt, danke dafür :-)

Liebe Grüße,

Lilly aus der Mini-Küche (Ich war mal so frech und habe den Blog hier verlinkt, ich hoffe das ist in Ordnung?)

astrid (guest) - 15. Feb, 17:35

Geschafft

WOW, grad noch rechtzeitig ist mein Post fertig geworden, dass ich ihn hier noch einwerfen kann...
http://foodblog.paulchens.org/?p=2939

Paula (guest) - 15. Feb, 21:59

Tarta lodo del Misisipi

Hola Zorra, casi no llegó, pero lo conseguí, aquí te dejo mi aportación, una magnifica Tarta lodo del Misisipi, que no sería igual sin la nata :)

http://conlaszarpasenlamasa.cultura-libre.net/2010/02/15/tarta-lodo-del-misisipi/

Salu2. Paula

chaosqueen.net - 15. Feb, 22:38

Auch ich bin wieder 'mal spät dran, habe dafür aber köstliche Coeur a la Crème mitgebracht.

Sebastian (guest) - 16. Feb, 09:36

Schneeweiß

Von der Huettenhelferin Anna kommt dieses Schneeweiße Sahne-Joghurt-Dessert mit Weintrauben.

Trackback URL:
http://kochtopf.twoday.net/stories/blog-event-liii-weiss-wie-der-schnee/modTrackback

Trackbacks for this Story

kochtopf.twoday.net - 11. Feb, 11:25

Risotto bianco con Pangrattato

scroll down for recipe in English Jan... [read more]
zorra.twoday.net - 13. Feb, 10:22

Weiss wie der Schnee - Kokos Panna Cotta mit Limoncello

Nebst dem Risotto bianco con Pangrattato... [read more]
corum.twoday.net - 14. Feb, 15:15

Weiß wie Schnee ...

Aufgrund der in diesen Wochen vorherrschenden... [read more]
Kochfun - 15. Feb, 11:42

Kokoseis am Stiel

Als ich vom Blogevent “Weiß... [read more]
kochen375 - 15. Feb, 17:20

Baozi / Nikuman / asiatische Dampfnudeln

Schon wieder Blogevent-Einsendeschluss! ... [read more]
Paulchens FoodBlog?! - 15. Feb, 17:30

Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee

... [read more]

Blog-EVENT LIII - Weiß wie der Schnee - Coeur a la Crème

Jan von Jans Küchenleben... [read more]

Blog-Event-LIII: Weiß wie der (Berliner Großstadt-) Schnee. Wintergenuss – Eiskaffee mit Schokoladenwölkchen

Rezept für schnellen selbstgemachten... [read more]

• Nougat glacé mit Passionsfrucht-Sauce

Ein ganz besonderer Genuss in “Weiss... [read more]

logo

1x umrühren bitte aka kochtopf

neu auf www.kochtopf.me

Advent
auswärts essen
Backen
BBQ-Grill
Beilagen
Blog-Event
Brot & Brötchen
Bücherregal
cookids
Dips
Drink
Einmachen
Eintopf
Fernsehköche
Festliches
Fleisch
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog